Über mich

Hier gibt es keine lange Geschichte, es ist ziemlich einfach: Zeit meines Lebens habe ich mit Kompakt- und später Bridge-Kameras fotografiert, die üblichen "Knipsereien", Familien-Fotos, besondere Ereignisse, Urlaubs-Bilder, was man eben so macht. Schliesslich wollte ich aber doch "...einfach mal bessere Fotos machen ..." und habe mir für einen Urlaub meine erste Spiegelreflex-Kamera gekauft. Schnell hat mich die Fotografie dann aber als Hobby fasziniert, dem ich mittlerweile einen großen Teil meiner Freizeit widme. Zeigen möchte ich "...was um mich herum so los ist...". Ich bin in der Großstadt aufgewachsen, lebe jetzt in Düsseldorf, deshalb ist es hauptsächlich das Leben in d(ies)er Stadt und ihre Motive, was sich in meinen Fotos wiederfindet.

Ich fotografiere weil es mir Spaß macht, bin Freizeitfotograf, der seine Kamera so gut es geht bedienen will. Ich bin noch nicht lange dabei und lerne mit jeder Aufnahme (hoffentlich Smilie by GreenSmilies.com), meine Fotos spiegeln einfach meinen Blick auf meine Umwelt wieder, den ich hier mit Euch teilen möchte.

Und warum eine eigene Website, wo es doch so viele andere Adressen gibt auf denen ich veröffentlichen könnte? Nun, hier gebe ich - bildlich gesprochen - den Rahmen vor, weiß wie meine Bilder präsentiert werden und was mit ihnen geschieht.

Mein Hobby teile ich seit geraumer Zeit mit einen Kreis ambitionierter Hobbyfotografen bei regelmäßigen Stammtischen und gemeinsamen Exkursionen. Wer gerne einen Blick werfen möchte: Photofreunde. Wir freuen uns über jeden der sich zu sich uns gesellen möchte, egal mit welcher Kamera-Marke er fotografiert, ob analog oder digital. Hier stehen der persönliche Austausch und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund.

Wer mir ein Feedback auf meine Bilder geben möchte, ist hiermit gerne eingeladen mir zu schreiben.